Das Ende der Götter

• , 2010, Titel: 'Das letzte Lächeln der Götter, Teil 2: Das Ende der Götter', Originalausgabe
Das Ende der Götter

Flavius Pictor hat den Anschlag auf sein Leben mit viel Glück überlebt, doch sein Informant, von dem er sich viel erwartet hatte, ist tot. Das Morden an den Staatspriestern geht unvermindert weiter und trotz aller Anstrengungen scheint Flavius einmal mehr auf der Stelle zu treten. Dann endlich, beinahe unerwartet, finden Flavius und seine Frau Lucia die Lösung. Wie es aussieht zu spät, denn für die Stadtrömer alten Glaubens sind die Täter eindeutig die Christen. Hinter alle dem muss Ambrosius stecken, der intrigante Bischof von Mailand und der Papst selbst, Damasus. So einfach wollen die Römer die alten Götter nach alle dem, was geschehen ist, nicht aufgeben und setzen an zum Sturm auf den päpstlichen Palast, dem Lateran. Ein letztes, sinnlose Aufbegehren gegen die Zukunft, ein letztes Lächeln der Götter...

Michael Trümper, -