Perkeo - Der Zwerg von Heidelberg

  • -
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • , 1990, Titel: 'Der Zwerg von Heidelberg', Originalausgabe
Perkeo - Der Zwerg von Heidelberg
Perkeo - Der Zwerg von Heidelberg
Wertung wird geladen

"Das war der Zwerg Perkeo im Heidelberger Schloß, an Wuchse klein und winzig, an Durste riesengroß. Man schalt ihn einen Narren, er dachte: Liebe Leut, wärt ihr wie ich doch alle feuchtfröhlich und gescheut!" So verewigte Joseph Victor von Scheffel den Zwerg Perkeo, der als einziger Hofnarr in deutschen Landen Lexikonformat erreicht hat, in einem Trinklied. Dieser Roman schildert das Leben des prachtliebenden Barockfürsten Carl Philipp in den Residenzen Innsbruck, Neuburg an der Donau, Schwetzingen und Mannheim.

 

Perkeo - Der Zwerg von Heidelberg

Walter Laufenberg, -

Perkeo - Der Zwerg von Heidelberg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Perkeo - Der Zwerg von Heidelberg«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren