Tibke von Bartelsdorf - angeklagt im Hexenwahn

  • -
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • , 2010, Titel: 'Tibke von Bartelsdorf - \"angeklagt im Hexenwahn\"', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Weiter, weiter! , forderte der Drost Gretge auf. Wer war noch dabei? Dukannst Deine Seele noch retten, also sprich. Gretge schaute kurz zu Prott auf, meinte sie doch, aus seinen Worten Hoffnung für sich schöpfen zu können, wenn sie nur weiter reden würde. Tibke von Bartelsdorf , flüsterte Gretge.
Mit diesen Worten der zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilten Margarethe Meinken, genannt Gretge, war das Schicksal Tibkes von Bartelsdorf besiegelt. Geschildert wird das Leid und das Leben Tibkes, einer Frau, die ihren ersten Ehemann durch einen tragischen Unfall verliert. Sie heiratet ein zweites Mal und übersteht mit der Familie die Schrecken des 30jährigen Krieges und der schlechten Zeiten danach unbeschadet. Doch darauf wird sie erneut schwer vom Schicksal getroffen: Sie wird der Hexerei beschuldigt und eingesperrt.

 

Tibke von Bartelsdorf - angeklagt im Hexenwahn

Jürgen Hoops von Scheeßel, -

Tibke von Bartelsdorf - angeklagt im Hexenwahn

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tibke von Bartelsdorf - angeklagt im Hexenwahn«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren