• Fischer
  • Erschienen: Januar 2004
  • Fischer, 2005, Titel: 'The Star of Babylon', Originalausgabe
Spur der Flammen

390 v. Chr.: Philos liegt gerade mit Artemesia im Bad, als die Priesterin hereinstürmt. Die Liebe beider ist ein großes Geheimnis, eine Heirat ist ausgeschlossen. Denn Philos ist seit seiner Geburt der Bibliothek von Alexandria und ihren Geheimnissen verschrieben und hat in jungen Jahren ein Keuschheitsgelübde abgelegt. Aber die Priesterin ist an ihrer Entdeckung gar nicht interessiert. Ihr Gewand ist zerrissen, und sie hat sich mit letzter Kraft in Philos' Gemächer geschleppt, um ihm in ihrer Verzweiflung zu berichten, dass die Bibliothek von Alexandria brenne.

Heute: Am Sterbebett ihres Professors John Masters muss die junge Archäologin Candice ihrem Lehrer schwören, eine rätselhafte Keilschrifttafel zu finden und vor der Vernichtung zu retten. Die Suche führt Candice gemeinsam mit Detective Glenn Masters auf die Fährte eines uralten Geheimbundes, der verschollenes Wissen sammelt und ein undurchsichtiges Ziel verfolgt -- und das bedroht nicht nur das Leben von Candice und John. Aber welches Element löscht die Spur der Flammen?

Barbara Wood, Fischer