Im Schatten des Sonnenkönigs

  • -
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • , 2008, Titel: 'In the Shadow of the Sun King', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Für Madeleine Clavell und ihre Familie ist es nicht ungefährlich, unter der Herrschaft des "Sonnenkönigs" ihren protestantischen Glauben zu leben. Dass Ludwig XIV. in seiner Jugendzeit in Madeleine verliebt war, macht alles nur noch schlimmer: Aus Eifersucht schickt er seine Soldaten, um sie zu zwingen, ihren hugenottischen Glauben aufzugeben. Madeleine hofft, Ludwig noch einmal umstimmen zu können, und reist mit ihrer Mutter nach Versailles. Doch der König erweist sich als unbarmherzig und stellt sie vor eine schwere Entscheidung. Eine Entscheidung, die ihre Lieben retten könnte, doch das Leben aller für immer verändern würde...

Im Schatten des Sonnenkönigs

G. K. Parsons, -

Im Schatten des Sonnenkönigs

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Schatten des Sonnenkönigs«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren