Julia

  • -
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • , 2010, Titel: 'Julia: Glanz und Tragik einer Kaisertochter', Originalausgabe
Julia
Julia
Wertung wird geladen

Rom im Jahre 2 v. Chr.: Intrigen und merkwürdige Todesfälle sind an der Tagesordnung. Augustus scheint auf dem Höhepunkt seiner Macht, als seine Stellung im Staat und sein Privatleben schwer erschüttert werden. Seiner Tochter Julia sexuelle Ausschweifungen und Ehebruch vorwerfend, verbannt er sie auf eine karge Insel im Mittelmeer. Todesstrafen und Exilierung ihrer besten Freunde begleiten das unversöhnliche und harte Vorgehen des Vaters. Aus der Verbannung lässt Julia in ihren Erinnerungen ihr glanzvolles Leben im Dunstkreis des Kaiserhauses, ihre verordneten Ehen, den »Verlust« ihrer Kinder und schließlich ihr Aufbegehren gegen den Vater Revue passieren. War sie letztlich das Anführerin einer gescheiterten politischen Verschwörung? Oder hatten Liebe und Leidenschaft sie blind gemacht? Würde sich ihr Schicksal wenden oder in einem dramatischen Finale enden. Triumphale Rückkehr oder einsamer Tod...

 

Julia

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Julia«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren