Der Feuerkimono

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2010
  • 1
  • Lübbe, 2008, Titel: 'The Fire Kimono', Originalausgabe
Der Feuerkimono
Der Feuerkimono
Wertung wird geladen

Japan, im März 1700. In der Nähe des Shinto-Schreins legt ein Orkan die Überreste eines menschlichen Skeletts frei. Bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen Verwandten des Shoguns. Als der Shogun seinen Kammerherrn Sano Ichiro mit den Ermittlungen beauftragt, stellt dieser bald fest, dass seine eigene Mutter zu den Verdächtigen gehört und ihm bislang die Wahrheit über ihre Herkunft verschwiegen hat. Auch jetzt weigert sie sich, darüber zu sprechen. Doch der Shogun gibt Sano nur drei Tage, um den Namen seiner Mutter reinzuwaschen und ihre Unschuld zu beweisen. Gelingt ihm das nicht, verliert Sano nicht nur seine herausgehobene Stellung am Hofe, sondern er verwirkt auch das Leben seiner Familie...

 

Der Feuerkimono

Laura Joh Rowland, Lübbe

Der Feuerkimono

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Feuerkimono«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren