Der Tod bittet den Erzbischof

  • -
  • Erschienen: Januar 1940
  • 0
  • , 1927, Titel: 'Death Comes for the Archbishop', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Der auf historischen Fakten basierende Roman führt im Jahr 1850 nach New Mexico, das seit kurzem Territorium der Vereinigten Staaten ist. Jean Marie Latour, katholischer Priester und Pionier zugleich, bricht zur Missionsarbeit nach Santa Fé auf. Für die Erfüllung seiner Lebensaufgabe, dem Aufbau einer funktionierenden kirchlichen Organisation in der Wildnis, bezahlt Latour indes den Preis der Einsamkeit.

 

Der Tod bittet den Erzbischof

Willa Cather, -

Der Tod bittet den Erzbischof

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Tod bittet den Erzbischof«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren