König Zosimo

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 2003
  • Fischer, 2001, Titel: 'Il re di Girgenti', Originalausgabe
König Zosimo
König Zosimo
Wertung wird geladen

Im Jahre 1718 ist es dem geknechteten Volk in der sizilianischen Stadt Agrigento gelungen, die Garnison der herrschenden Savoyer, die 1713 bis 1720 die Königswürde über Sizilien innehatten, zu vertreiben, den Adel zu entwaffnen, die Verwalter und Beamten aus ihren Ämtern zu jagen sowie ihren Anführer, einen Bauern namens Zosimo, zum König auszurufen - eine Herrschaft, die allerdings nur wenige Tage dauerte, dann wurde der Aufstand niedergeschlagen.

 

König Zosimo

Andrea Camilleri, Fischer

König Zosimo

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »König Zosimo«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren