Der Kabbalist

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 2007
  • 0
  • Goldmann, 2006, Titel: 'De Kabbalist', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Safed, eine kleine Stadt im Hügelland von Palästina, im Jahre 1570. Chaim Vital hat einen großen Traum: Er will das "Buch der Bücher" schreiben und damit die jüdische Geheimlehre Kabbala, die bislang nur wenigen Eingeweihten vorbehalten war, allen Menschen zugänglich machen. Doch dann verliebt sich Chaim in Francesa, die Tochter seines Meisters Itschak Luria. Dieser stellt ihn vor die Wahl: entweder seiner sinnlichen oder seiner spirituellen Sehnsucht zu folgen...

 

Der Kabbalist

Geert Kimpen, Goldmann

Der Kabbalist

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kabbalist«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren