• Erschienen: Januar 2006
  • , 2003, Titel: 'Le Disque de Jade 3: Les Îles Immortelles', Originalausgabe
Die Dracheninseln

China im dritten Jahrhundert vor Christus. Das Reich Qin ist mächtiger denn je. König Zhengs Gegner sind besiegt oder entscheidend geschwächt. Selbst Goldener Fisch, Zhengs Widersacher aus Kindheitstagen, musste fluchtartig den Hof verlassen. Doch noch immer will die schöne Frühlingstau den König nicht heiraten. Ihre Liebe gilt allein Goldener Fisch. Selbst ihr Vater, Erster Minister und eigentlicher Herrscher des tyrannischen Staates, kann seine widerspenstige Tochter nicht zähmen. Während Goldener Fisch versucht, den Widerstand gegen die Willkürherrschaft des Ministers zu organisieren, träumt Zheng davon, unsterblich zu werden. Geheimnisvolle Früchte aus Jade von den legendären Dracheninseln sollen ihm dazu verhelfen. Da kommt Frühlingstau einer heimtückischen Intrige ihres Vaters auf die Spur und muss fliehen. Kurz darauf findet Goldener Fisch sie endlich wieder. – Können die beiden Liebenden der Tyrannei und dem Wahnsinn Zhengs noch rechtzeitig Einhalt gebieten und das Reich retten?

José Frèches, -