Der Ferman

  • -
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • , 2008, Titel: 'Der Ferman', Originalausgabe
Der Ferman
Der Ferman
Wertung wird geladen

Mathias Faller, der Schafhof Mathis, für die einen ein Held und Abenteurer, für die anderen ein Spinner und Aufschneider. Als er nach einem theatralischen Auftritt von der Uhrenhändlerkompanie seiner Brüder ausgeschlossen wird, schwört er, ein größeres Vermögen anzuhäufen als seine fünf Brüder zusammen und macht sich mit seinen Schwarzwälder Uhren auf den Weg nach Konstantinopel. Auch die Zuneigung der Resle Ganterin und die Warnung der Zigeunerin Ambra können ihn nicht halten. Durch eine Täuschung verschafft er sich die Aufmerksamkeit des Palastes, aber auch die verhängnisvolle Bekanntschaft des Janitscharen Mehmet. Das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Ferman - ist persisch und bedeutet: Befehl, Wort des Herrschers. Als Ferman wurde auch der Freihandelsbrief des Mathias Faller bezeichnet, den er von Sultan Abdul Hamid I (1774 -1789) erhielt.

Der Ferman

Birgit Hermann, -

Der Ferman

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Ferman«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren