• , 2010, Titel: 'Der Druidenstein', Originalausgabe
Der Druidenstein

Im Jahr 15. v. d. Z. durchquert ein mächtiges Römerheer unter dem Befehl der Kaisersöhne Tiberius und Drusus die Alpen, um die Keltenstämme der Boier, Noriker und Vindeliker, die jenseits des Gebirges leben, zu unterwerfen. Brutal werden die Kämpfer der kleinen Alpenstämme, welche den Legionären verzweifelten Widerstand leisten, hingemetzelt. Als die Nachricht davon zu den Stämmen im Norden gelangt, ziehen deren Krieger zu Tausenden nach Süden. In den Alpen kommt es zur Entscheidungsschlacht - und eine der tapfersten keltischen Kriegerinnen ist die schöne Caitlyn vom Stamm der Boier. Durch das Wanderleben mit ihrem Vater, dem gefeierten Barden Arios, abgehärtet und von Meistern der Waffenkunst ausgebildet, ist sie ausgezogen, ihre Freiheit gegen die römischen Invasoren zu verteidigen.

Manfred Böckl, -