• , 2010, Titel: 'Feuertod', Originalausgabe
Feuertod

Nach seinem spektakulären Sieg über Marcus Antonius und Kleopatra lacht Marcus Agrippa das Glück: Endlich können er und sein Freund Gaius Octavius - alias Kaiser Augustus - ihren Jugendtraum verwirklichen, das vom Bürgerkrieg ausgeblutete Rom in ein Reich des Friedens und des Wohlstands zu verwandeln. In Marcella, der Nichte des Kaisers, findet Agrippa seine große Liebe.
Doch plötzlich verlangt Augustus die Scheidung: Agrippa soll dessen einziges Kind heiraten, Julia. Mit dieser Ehe will der Kaiser die Nachfolge seines Freundes sichern, der nur von einfacher Herkunft ist. Denn Augustus plant einen gefährlichen Feldzug, der ihn das Leben kosten und alles Erreichte zerstören könnte.
Agrippa steht vor der grausamsten Feuerprobe seines Lebens: Entscheidet er sich für sein Glück mit Marcella - oder für die Zukunft Roms?

Claudia Magerl, -