• Econ
  • Erschienen: Januar 1999
  • Econ, 1998, Titel: 'In the Time of the Poisoned Queen', Originalausgabe
Der Fluch der Mary Tudor

England 1558: Gegen Königin Mary, von ihrem Ehemann Philip von Spanien allein in London zurückgelassen, ist eine Verschwörung im Gange. Man munkelt, die Vergiftung ihres Premiers sei nur eine Warnung, und auch ihr droht der Tod durch ein schleichendes Gift. Die Zahl der Verdächtigen ist groß, denn nicht wenige würden von dem frühen Ableben Mary Tudors profitieren. Nicholas Segalla, ein geheimnisvoller und unnahbarer Gelehrter, bahnt sich seinen gefährlichen Weg durch die Intrigen am britischen Hof, um den Fall aufzuklären. Doch zunächst steht er vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel: was bedeuten die verschlüsselten Botschaften, und wer verbirgt sich hinter den mysteriösen Drohbriefen, die von den 'vier Evangelisten' unterzeichnet sind?

Ann Dukthas, Econ