• Fischer
  • Erschienen: Januar 2007
  • Fischer, 2004, Titel: 'El verdugo de Dios', Originalausgabe
Die Madonna von Santiago

Nordfrankreich, 1239: Fast zweihundert Ketzer brennen auf dem Scheiterhaufen - auch Frauen und Kinder. Alle sollen sie der Sekte der Katharer angehört haben. Robert Lepetit, Großinquisitor und selbst ehemaliger Katharer, hat diese Greueltat angeordnet - im Namen der Kirche. Baumeister Geoffri Bisol flieht mit seiner Tochter Alix nach Spanien, denn seine Frau war eine von denen, die im Feuer starben.

Auf dem Jakobsweg begegnen sie wieder dem "Henker Gottes", Robert Lepetit. Als Angehörige einer Ketzerin droht auch ihnen der Tod. Nur eine Heirat von Alix mit dem Baumeister des Königs könnte das Unheil noch abwenden. Aber ihr Herz gehört bereits einem anderen. Und dieser ist auch ein Abtrünniger...

Toti Lezea, Fischer