Der Löwe des Herrn Dürer

  • -
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • , 2009, Titel: 'Der Löwe des Herrn Dürer', Originalausgabe
Der Löwe des Herrn Dürer
Der Löwe des Herrn Dürer
Wertung wird geladen

Während eines Museumsbesuches in Nürnberg fallen Ben und Kati in ein Zeitloch. Sie landen im Jahr 1510 im Haus Albrecht Dürers. Kati versucht vergeblich, mit ihrem Handy Kontakt zur Gegenwart herzustellen. Die beiden verkleiden sich und geben sich Dürer gegenüber als Engländer aus. Dürer nimmt Kati als Magd und Ben als Lehrling auf. Ben lernt Farben herzustellen, Holzplatten zu glätten, Pinsel zu fertigen und schaut beim Kupferstechen zu. Doch die Behörden sind auf die Fremden aufmerksam geworden und stecken die beiden ins Gefängnis, aus dem sie auf abenteuerliche Weise wieder entkommen. Jetzt aber können sie nicht mehr in Nürnberg bleiben. Sie schließen sich einer Gruppe von Landsknechten an, die auf dem Weg nach Italien sind. Während dieser Reise erfahren sie von einem geplanten Attentat gegen Dürer und sein Werk. So kehren sie nach Nürnberg zurück und können dort im letzten Moment verhindern, dass Dürers Haus in Brand gesteckt wird. Reich bedankt von den Dürers gelangen sie schließlich wieder zurück ins Jahr 2009, wo sie erfahren, dass sie von ihren Eltern nur während ungefähr zwölf Stunden lang vermisst worden sind. Und dann treffen sie noch eine andere Zeitreisende...

 

Der Löwe des Herrn Dürer

Albrecht Gralle, -

Der Löwe des Herrn Dürer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Löwe des Herrn Dürer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren