Im Schatten der Gerechtigkeit

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
  • Goldmann, 1993, Titel: 'A Sudden Fearful Death', Originalausgabe
Im Schatten der Gerechtigkeit
Im Schatten der Gerechtigkeit
Wertung wird geladen

London im Jahre 1857. Im Royal Free Hospital wird in der Rutsche für die Schmutzwäsche eine Leiche gefunden. Es handelt sich um Prudence Barrymore, eine äußerst fähige Krankenschwester und die rechte Hand des Chirurgen Sir Herbert Stanhope, die offensichtlich ermordet wurde. Die Polizei hat schnell einen Schuldigen ausgemacht, doch Lady Callandra Daviot, Mitglied im Krankenhausaufsichtsrat, ist nicht überzeugt. Sie bittet Privatdetektiv William Monk, sich des Falls anzunehmen. Zusammen mit Hester Latterly macht sich Monk auf die Suche nach dem Mörder. Verdächtig sind nicht nur ein immer wieder abgewiesener Verehrer der Krankenschwester sowie dessen eifersüchtige Freundin, sondern auch Prudence'Chef, der Chirurg Sir Herbert. Schritt für Schritt, Indiz für Indiz tastet Monk sich an die Wahrheit heran und bringt dabei Skandale, Intrigen und Mißstände der Vermeintlich anständigen viktorianischen Gesellschaft ans Tageslicht...

 

Im Schatten der Gerechtigkeit

Anne Perry, Goldmann

Im Schatten der Gerechtigkeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Schatten der Gerechtigkeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren