• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1995
  • Goldmann, 1992, Titel: 'Defend and Betray', Originalausgabe
Eine Spur von Verrat

Der bizarre Tod des General Thaddeus Carlyon: Nach einer glanzvollen militärischen Karriere stirbt er nicht auf dem Feld der Ehre, sondern auf einer Londoner Dinnerparty. Er stürzt über das Treppengeländer aus dem ersten Stock und wird vor der Hellebarde einer alten Ritterrüstung durchbohrt. Ein unglücklicher Unfall, we es scheint. Da behauptet plötzlich Alexandra, die attraktive Witwe, ihren Mann ermordert zu haben - aus Eifersucht. Doch der ehemalige Police-Inspector William Monk und seine Mitstreiterin Hester Latterly glauben weder an das Schuldbekenntnis noch an das Motiv. In fieberhaften Nachforschungen versuchen sie der Wahrheit um die dunklen Geheimnisse des Verstorbenen näher zu kommen. Die aristokratische Familie jedoch, die nichts mehr fürchtet als einen Skandal, errichtet eine Mauer des Schweigens um die Ereignisse - während der Tag der Urteilsverkündung immer näher rückt.

Anne Perry, Goldmann