• Heyne
  • Erschienen: Januar 2004
  • Heyne, 2002, Titel: 'Southampton Row', Originalausgabe
Feinde der Krone

Inspektor Pitt ist auf sich allein gestellt: Nachdem es ihm gelungen ist, die Pläne seines Erzfeindes Charles Voisey zu durchkreuzen, hat er Frau und Kind aufs Land geschickt, damit sich Voisey nicht an ihnen rächen kann. Zu allem Überfluss ist er auch noch in eine ihm nur allzu bekannte Abteilung versetzt worden, in der er erst wieder Fuß fassen muss: Der Sicherheitsdienst befasst sich mit Anarchisten, Spionen und Anschlägen auf die Krone.

Unterdessen bleibt Charles Voisey keineswegs untätig. Nachdem es ihm nicht gelungen ist, an der Spitze des "Inneren Kreises" über die Monarchie zu triumphieren, versucht er es jetzt auf dem legalen Weg und kandidiert als Abgeordneter für das Unterhaus. Pitt wiederum erhält den Auftrag, ihn zu stoppen. Die bevorstehenden Wahlen sind für das gesamte Königreich von entscheidender Bedeutung, und ein Erfolg des kriminellen Torys wäre eine Katastrophe. Als eine berühmte Spritistin ermordet wird, vermutet Pitt einen Zusammenhang, doch die Wahrheit entpuppt sich als noch weit unglaublicher.

Anne Perry, Heyne