Eine Münze in neun Händen

  • dtv
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
  • dtv, 1934, Titel: 'Le Denier du Rêve', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Italien, Anfang der 30er Jahre. Nach der Ermordung des Sozialistenführers und erbitterten Faschismusgegners Matteotti hat Mussolini die absolute Herrschaft an sich gerissen. Doch im politischen Untergrund schwelt ein gefährlicher Brand.

Da will es der scheinbar blinde Zufall, dass ein Zehn-Lire-Stück das Schicksal von neun Menschen miteinander verknüpft. Alle sind sie gefangen in ihren Träumen und Leidenschaften, ihrer Einsamkeit: Lina, die krebskranke Hure, Dida, die alte Blumenverkäuferin, Giulio, der kleine Parfümhändler ... und auch Marcella, die sich einer Gruppe von Verschwörern angeschlossen hat. Die junge Frau eines angesehenen Arztes hat nur ein Ziel: Mussolini umzubringen.

 

Eine Münze in neun Händen

Marguerite Yourcenar, dtv

Eine Münze in neun Händen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Eine Münze in neun Händen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren