• , 2009, Titel: 'Lady Violet', Originalausgabe
Lady Violet

In den Fängen von Schmugglern. Verfolgt von einem Besessenen. Gefangen in einem Kampf auf Leben und Tod.

Normandie, 1768. Juliette de Rencourt, Tochter eines verarmten Landadeligen, soll den verhassten Kaufman Henry Blancheville heiraten, um die Familie vor dem Ruin zu retten. Wild entschlossen will sie in die Kolonien flüchten. Ihr Unterfangen scheitert jedoch schon in Le Havre. Mittellos nimmt sie in einer Hafenkneipe Arbeit an, um sich die Passage zu verdienen. Dort begegnet sie dem schottischen Kapitän John Sinclair, der sich überredet, ihm nach Schottland zu folgen, um dort bei seiner Familie als Französischlehrerin zu arbeiten. In Schottland findet sich Juliette bald in einer Welt von Schmugglern und intriganten Händlern wieder. Mitten im Strudel eines Handelskrieges in einem durch England unterworfenen Schottland muss sie sich ihren Widersachern und ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Caroline Roth, -