Schwedenmond

  • -
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • , 2008, Titel: 'Schwedenmond', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Nach ihrem ereignisreichen Leben sollten Rosina und ihrem Gatten Albert Laurent kein ruhiger Lebensabend beschieden sein. Als anno 1635 der Angriff einer Bande versprengter Soldaten, Mundräuber und Mordbrenner die wenigen überlebenden Bauersleute vom Johannesberg in alle Himmelsrichtungen verschlägt, muss ihr Enkel Niklas Schlag auf Blitz erwachsen werden. Auf der Suche nach seiner kleinen Schwester, die verschleppt wurde, streift er durch das geschundene Land und gerät schließlich in Aschaffenburg in die unheilvollen Fänge einer Kinderbande. Währenddessen muss Rosina mit ihrer Schwiegertochter und dem jüngsten Familienmitglied, dem neugeborenen Alexander, ausgerechnet in ihrem Geburtsort Schutz suchen. Wird Hörstein für Rosina so zum zweiten Mal zur Todesfalle? Wird die Laurent-Sippe Kriegswirren und Pest zum Trotz auf dem Johannesberg weiterbestehen?

 

Schwedenmond

Thomas Meßenzehl, -

Schwedenmond

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schwedenmond«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren