Der Garten der Lüste

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 2004
  • 1
  • Diogenes, 2001, Titel: 'De tun der lusten', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Ein Roman über Leben und Werk des Hieronymus Bosch

Wer war Hieronymus Bosch, dessen Werk von Ungeheuern und Traumwesen bevölkert ist? Der die Gabe hatte, das "andere" Gesicht von Mensch und Natur zu sehen. Ein Ketzer, der dem Scheiterhaufen nur entging, weil er als namhafter Künstler und wohlhabender Mann gewisse Privilegien genoss? Ein Drogensüchtiger? Ein Lüstling, wie man aus seiner unverkennbar erotischen Symbolik schließen könnte? Ein Roman über eine aufregende Zeit voller Umbrüche und Widersprüche.

 

Der Garten der Lüste

John Vermeulen, Diogenes

Der Garten der Lüste

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Garten der Lüste«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren