Der Kampf um die sieben Inseln

Erschienen: Januar 2000

Bibliographische Angaben

  • Lübbe, 2000, Titel: 'Der Kampf um die sieben Inseln', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Das Jahr 1799: Englands Flotte beherrscht wieder das Mittelmeer, aber an den Küsten stehen die Heere der Französischen Revolution. Eine russisch-türkische Flotte verdrängt die Franzosen von den sieben ionischen Inseln. Will Rußland sich eine Bastion im Mittelmeer schaffen? Niemand könnte das besser erkunden als Sir David Winter, Kommodore einer kleinen Flottille, der selbst früher in russischen Diensten stand. Er segelt nach Korfu, hilft bei der Eroberung der Festung, erlebt Verrat und Mordanschläge, Siege und Niederlagen. In der Adria jagt er Piraten, verhandelt in der alten Republik Ragusa, erleidet Schiffbruch vor Ascona und wird nach Malta kommandiert, wo er nach verwegenen Abenteuern die Kapitulation der Franzosen entgegennimmt.

 

Der Kampf um die sieben Inseln

Der Kampf um die sieben Inseln

Deine Meinung zu »Der Kampf um die sieben Inseln«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren