Der Kampf um die sieben Inseln

  • Lübbe
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • Lübbe, 2000, Titel: 'Der Kampf um die sieben Inseln', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Das Jahr 1799: Englands Flotte beherrscht wieder das Mittelmeer, aber an den Küsten stehen die Heere der Französischen Revolution. Eine russisch-türkische Flotte verdrängt die Franzosen von den sieben ionischen Inseln. Will Rußland sich eine Bastion im Mittelmeer schaffen? Niemand könnte das besser erkunden als Sir David Winter, Kommodore einer kleinen Flottille, der selbst früher in russischen Diensten stand. Er segelt nach Korfu, hilft bei der Eroberung der Festung, erlebt Verrat und Mordanschläge, Siege und Niederlagen. In der Adria jagt er Piraten, verhandelt in der alten Republik Ragusa, erleidet Schiffbruch vor Ascona und wird nach Malta kommandiert, wo er nach verwegenen Abenteuern die Kapitulation der Franzosen entgegennimmt.

 

Der Kampf um die sieben Inseln

Frank Adam, Lübbe

Der Kampf um die sieben Inseln

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Kampf um die sieben Inseln«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren