Der König von Haiti

Erschienen: Januar 1999

Bibliographische Angaben

  • Lübbe, 1999, Titel: 'Der König von Haiti', Originalausgabe
Wertung wird geladen

1794 hat England die meisten der französischen Inseln in der Karibik besetzt. Aber dann verkündet Frankreich die Befreiung der Sklaven und das Ende der Ausbeutung. Das Gelbfieber rafft die Hälfte der britischen Söldner dahin. Sklavenaustände vertreiben die Reste der britischen truppen von vielen Inseln. In dieser Situation kommt David Winter mit der Fregatte Apollo 1796 in die Karibik, erlebt die verzweifelten Kämpfe, wird von Voodoo-Anhängern gefangen und gefoltert, kapert reiche Beute und lernt den charismatischen Sklavenführer Toussaint Louverture, den "König von Haiti", kennen und achten.

 

Der König von Haiti

Der König von Haiti

Deine Meinung zu »Der König von Haiti«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren