Der Kapitän der Zarin

Erschienen: Januar 1997

Bibliographische Angaben

  • Lübbe, 1997, Titel: 'Der Kapitän der Zarin', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Britische Seeoffiziere haben im 18. Jahrhundert maßgeblich am Aufbau der russischen Flotte mitgewirkt. David Winter ist einer von vielen, die im russisch-schwedischen Krieg 1788-1790 in der baltischen Flotte kämpften. Er kommandiert eine Fregatte, die von den finnischen Schären bis zum Skagerak, von Rügen bis Öland an zahlreichen Aktionen beteiligt ist. Erfolg und Liebe begleiten David Winter, aber auch Verrat und Haß. Die launische Katharina die Große begünstigt ihn zunächst. Dann aber gibt sie den Intrigen eines Liebhabers nach, und David Winter muß fliehen.

 

Der Kapitän der Zarin

Der Kapitän der Zarin

Deine Meinung zu »Der Kapitän der Zarin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren