Olympia Morata. Das Mädchen aus Ferrara

  • -
  • Erschienen: Januar 2004
  • 0
  • , 2004, Titel: 'Olympia Morata. Das Mädchen aus Ferrara', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Ferrara im Jahr 1526: Im Dom der oberitalienischen Stadt wird die kleine Olympia zur Taufe gebracht. Ihr Vater ist zuerst enttäuscht, keinen Sohn als "Erstgeborenen" zu haben. Aber bald überwiegt der Stolz, weil seine Tochter so viel Freude am Lernen zeigt. Von Ferrara aus kommt sie nach Schweinfurt und Heidelberg und wirkt dort als erste weibliche Hochschullehrerin.

 

Olympia Morata. Das Mädchen aus Ferrara

Ulrike Halbe-Bauer, -

Olympia Morata. Das Mädchen aus Ferrara

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Olympia Morata. Das Mädchen aus Ferrara«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren