Ich träumte von Königgrätz

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • , 2005, Titel: 'Ich träumte von Königgrätz', Originalausgabe
Ich träumte von Königgrätz
Ich träumte von Königgrätz
Wertung wird geladen

Dr. Günther von Spielvogel, leitender Angestellter einer Werbeagentur, der Protagonist der Geschichte, hatte einen Unfall erlitten und wurde im Krankenhaus in Tiefschlaf versetzt. In diesem Tiefschlaf träumt er die Schlacht von Solferino 1859. Er erlebt die apokalyptischen Ereignisse als einfacher Soldat mit. Auf seinem Landgut erholt er sich vom Unfall und von der geträumten Schlacht in der er zum Offizier, befördert durch Feldzeugmeister Ludwig Ritter von Benedek, aufgestiegen ist. Die Post stellt ihm verloren gegangene Briefe zu. Sie sind aus der Militärkanzlei des Kaisers Franz Josef I., adressiert an den Unterleutnant Günther von Spielvogel. Unter anderem ist ein Befehl von General Benedek enthalten, ihn umgehend aufzusuchen. Gemeinsam mit seiner Freundin Sophie besucht er daraufhin Benedek auf dem Friedhof St. Leonhard in Graz. Dort erscheint ihm der General leibhaftig ...! Es gibt kein zurück. Oberleutnant Günther Baron von Spielvogel wird unbarmherzig in die kommenden Ereignisse hineingezogen. Der Krieg von 1866 Österreich gegen Preußen, Königgrätz-Sadowa ist sein grauenhaftes Ziel!

 

Ich träumte von Königgrätz

Werner A. Prochazka, -

Ich träumte von Königgrätz

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ich träumte von Königgrätz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren