Strandrecht

  • -
  • Erschienen: Januar 1988
  • 0
  • , 1988, Titel: 'Strandrecht', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Königreich Jerusalem, 1265. Mameluken stehen vor den Toren von Arsuf, um die Kreuzfahrer zu vertreiben. Doch der Kaufmannssohn Asis Ibn Omar hat einen jungen Ritter aus Rügen zum Freund und ist stärker an dessen Erzählungen von fernen Ufern interessiert als an den heimischen Kämpfen. Am Ende der Welt liegt die Bernsteinküste. Dort sollen die Städte fast so reich sein wie das im Meer versunkene Vineta. Asis will es finden. Mit einem Zweimaster wagt er die gefährliche Entdeckungsfahrt ins Unbekannte. Kurz vor dem Ziel überfallen Piraten die maurische Sambuke. Der Angriff kann abgeschlagen werden, aber das Schiff ist manövrierunfähig. Die Herren des Strandes, die das Wrack abschleppen, bringen nicht die erhoffte Rettung, sondern beschwören neue Gefahren herauf...

 

Strandrecht

Hartmut Mechtel, -

Strandrecht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Strandrecht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren