Die ehrlose Herzogin

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 2000
  • Heyne, 2000, Titel: 'Die ehrlose Herzogin', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Als im Jahre 610 die Awaren ins Herzogtum Friaul einfallen und die Festung Forojuli belagern, sind Klugheit und Mut gefragt. Die Herzogin Romilda sieht ihre Stadt in tödlicher Umklammerung. Ihr Mann ist gefallen. Gegen den Rat Romildas hatte er die Awaren angegriffen, die ihn und seine Krieger gnadenlos niedermetzelten. Nur noch wenige stehen jetzt für die Verteidigung der Stadt zur Verfügung, deren Bewohner von Hunger und immer neuen Angriffen gepeinigt werden. Als Faroald das Kommando übernimmt, scheint sich das Blatt zu wenden. Auch die lange unterdrückte Liebe zu Romilda lebt wieder auf. Diese jedoch bietet in größter Bedrängnis dem Awarenherrscher die Heirat an und begibt sich in die Hände des Barbaren, um die Stadt und ihre Kinder zu retten.

 

Die ehrlose Herzogin

, Heyne

Die ehrlose Herzogin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die ehrlose Herzogin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren