Aufstand der Nonnen

Erschienen: Januar 1999

Bibliographische Angaben

  • Wunderlich, 1999, Titel: 'Aufstand der Nonnen', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Im Jahre 589 bricht im Kloster von Poitiers eine Rebellion aus. Basina und Chrodechilde haben die klösterliche Abgeschiedenheit verlassen, um lautstark gegen die Erniedrigungen zu protestieren. Die Rädelsführerinnen sind zu allem entschlossen und sammeln Sympathisanten um sich, der Konflikt weitet sich zu kämpferischen Auseinandersetzungen aus. Priester Theutar soll im Auftrag König Childeberts schlichten, doch er verliebt sich in eine der Anführerinnen...

 

Aufstand der Nonnen

Aufstand der Nonnen

Deine Meinung zu »Aufstand der Nonnen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren