Die schrecklichen Königinnen

  • dtv
  • Erschienen: Januar 1998
  • dtv, 1998, Titel: 'Die schrecklichen Königinnen', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Das Fränkische Reich um 575. Brunhilde, Frau des austrasischen Königs Sigibert, sinnt auf Rache: Chilperich und seine Frau Fredegunde sollen den Mord an Brunhildes Schwester Galsvintha büßen und die Herrschaft über Neustrien an Sigibert und Brunhilde verlieren. Mit dem austrasischen Heer belagern sie die Festung Tournai, es herrscht Endzeitstimmung. Doch Brunhilde hat den Kampfgeist und die Machtgier ihrer Widersacherin Fredegunde unterschätzt: Als Sigibert einem heimtückischen Mordanschlag zum Opfer fällt, entbrennt ein Blutrachekrieg zwischen Brunhilde und Fredegunde und sie buhlen um die Gunst eines schönen jungen Mannes.

 

Die schrecklichen Königinnen

, dtv

Die schrecklichen Königinnen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die schrecklichen Königinnen«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren