Die Witwe

  • -
  • Erschienen: Januar 1996
  • , 1996, Titel: 'Die Witwe', Originalausgabe
Die Witwe
Die Witwe
Wertung wird geladen

In einem entfernten Winkel des Frankenreichs regiert noch immer das archaische Gesetz der Blutrache. Mit grausamen Gottesgerichten werden Streitfälle zugunsten der Starken gegen die Schwachen entschieden. Dagegen haben es Odo & Lupus schwer, die neue, humanere Rechtsordnung Karls des Großen durchzusetzen. Selbst noch in überholten Vorstellungen verstrickt, verhalten sie sich auch nicht immer fehlerfrei.

In Lebensgefahr geraten die Kommissare schließlich bei dem Versuch, in eine mörderische Fehde einzugreifen, die zwei Adelsfamilien fast auslöscht. Erst als die Witwe eines der Erschlagenen ein streng gehütetes Geheimnis preisgibt, endet das alptraumhafte Geschehen mit einer überraschenden Wendung.

 

Die Witwe

, -

Die Witwe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Witwe«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren