• Lübbe, 2009, Titel: 'Das Erbe der Schlange', Originalausgabe

Histo-Couch Rezension vonMai 2009

Der Kampf um das Überleben des alten Volkes geht weiter

Rowena und Cedric geleiten das Waldvolk zu den Küsten von Cedrics Heimat. Doch kurz vor dem Ziel machen sie unliebsame Bekanntschaft mit einer Gruppe von Templern, die sich einen Spaß daraus machen, arme Bauern zu jagen. Rowena und der Jäger Arval aus dem Waldvolk machen der Hetze ein Ende. Doch damit ziehen sie die Aufmerksamkeit der Templer auf sich, die auf der Suche nach Heiden sind. Fortan haben das Wald- wie auch das Küstenvolk in den gnadenlosen Kämpfern erbitterte Feinde. Während das Volk die junge Frau von Cedric stürmisch begrüßt, zeigt sich seine Mutter alles andere als erfreut, dass ihr Sohn eine Frau mitbringt. Sie begegnet Rowena mit Verachtung, hat sie doch für Cedric die junge Nyssa als Braut vorgesehen. Rowena gelingt es nicht, das Herz der kühlen Frau zu erobern. Bald schon wird die junge Ehe von Cedric und Rowena durch die Spannungen überschattet. Beide zweifeln, ob ihre Wahl die richtige war.

Tessa Korber, Lübbe