In ein Land, das ich dir zeigen werde

Erschienen: Januar 1990

Bibliographische Angaben

  • Arena, 1990, Titel: 'In ein Land, das ich dir zeigen werde', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Mainfranken im 7. Jahrhundert: Mit dem iroschottischen Bischof Kilian ist auch Aed in die östlichen Gebiete des Frankenreiches gekommen, in denen christliche und heidnische Vorstellungen miteinander existieren. Er, der Gott als Einsiedler im Gebet dienen will, kann sich jedoch den Nöten der Menschen ebensowenig entziehen wie Kilian den politischen Intrigen am Hof des Herzogs Gozbert. Auch Gisela, die Tochter eines reichen Bauern, sieht ihr Schicksal mit den Vorgängen am Herzogshof verbunden. Sie muß erleben, wie Kilian und zwei seiner Gefährten für ihre Überzeugung in den Tod gehen, der am Beginn einer neuen Zeit für das Herzogtum am Main steht.

 

In ein Land, das ich dir zeigen werde

In ein Land, das ich dir zeigen werde

Deine Meinung zu »In ein Land, das ich dir zeigen werde«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren