• Arena
  • Erschienen: Januar 1990
  • Arena, 1990, Titel: 'In ein Land, das ich dir zeigen werde', Originalausgabe
In ein Land, das ich dir zeigen werde

Mainfranken im 7. Jahrhundert: Mit dem iroschottischen Bischof Kilian ist auch Aed in die östlichen Gebiete des Frankenreiches gekommen, in denen christliche und heidnische Vorstellungen miteinander existieren. Er, der Gott als Einsiedler im Gebet dienen will, kann sich jedoch den Nöten der Menschen ebensowenig entziehen wie Kilian den politischen Intrigen am Hof des Herzogs Gozbert. Auch Gisela, die Tochter eines reichen Bauern, sieht ihr Schicksal mit den Vorgängen am Herzogshof verbunden. Sie muß erleben, wie Kilian und zwei seiner Gefährten für ihre Überzeugung in den Tod gehen, der am Beginn einer neuen Zeit für das Herzogtum am Main steht.

Gabriele Beyerlein, Arena