Die Herzogin

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 1997
  • Fischer, 1996, Titel: 'The Book of Eleanor', Originalausgabe
Die Herzogin
Die Herzogin
Wertung wird geladen

Sie war schön und hochgebildet: Eleonore von Aquitanien (1122-1204). Als Herzogin von Aquitanien, Königin von Frankreich und England forderte sie Kaiser und Papst heraus; 15 Jahre lang wurde sie, die Mutter Richard Löwenherz', von ihrem Gatten Heinrich II. gefangen gehalten. Die Geschichte einer Frau, die trotz widriger Lebensumstände mutig ihren Weg ging.

 

Die Herzogin

, Fischer

Die Herzogin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Herzogin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren