Die Hure von Venedig

  • Wunderlich
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • Wunderlich, 2004, Titel: 'The Floating Book', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Man schreibt das Jahr 1468. Es ist noch nicht lange her, dass Gutenberg die beweglichen Lettern erfunden hat, da reisen die beiden Deutschen Wendelin und Johann von Speyer nach Venedig, um dort die erste Druckerei zu eröffnen. In jener fremden, pulsierenden, verruchten Stadt im Wasser, wo Huren, Händler und Hasardeure die Regeln bestimmen, finden die Brüder in dem jungen Buchdrucker Bruno und dem Illuminator Félice rasch begeisterte Anhänger. Sie setzen sich zum Ziel, allen Widerständen und Hetzereien zum Trotz, die lang verschollenen Liebesgedichte des Römers Catull zu drucken. Keiner kann jedoch ahnen, in welche lebensbedrohlichen Schwierigkeiten sie dieses Vorhaben bringen wird, denn dem gedruckten Wort scheint eine Macht innezuwohnen, die größer ist als die Liebe und das Begehren. Eine Macht, der sich selbst Sosia, die Hure von Venedig, nicht entziehen kann...

 

Die Hure von Venedig

Michelle Lovric, Wunderlich

Die Hure von Venedig

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Hure von Venedig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren