• , 2009, Titel: 'Kleopatra und der Wolkenturm', Originalausgabe
Kleopatra und der Wolkenturm

An ihrem 12. Geburtstag erhält Mira von ihrem Großvater eine geheimnisvolle Kiste mit magischen Kräften: Mit Hilfe der Kiste reist sie in das alte Ägypten und lernt die kleine Prinzessin Kleopatra kennen. Sie freunden sich an, und das, obwohl Mira in der dortigen Welt kein Mädchen ist, sondern eine giftige Kobra - ein Dämon, halb Mensch, halb Tier. In Alexandria, der Hauptstadt Ägyptens, bebt die Erde. Der König und alle Einwohner flüchten. Zurück bleibt nur Kleopatra, denn Mira wurde vom geheimnisvollen Maskenmann entführt und in den "Wolkenturm" verschleppt, den höchsten Turm der Welt. Nur Kleopatra kann Mira retten, und schließlich muss sich zeigen, was stärker ist: die Angst oder die Macht der Freundschaft.

Michael Pfrommer, -