Im Pulverdampf

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • Ullstein, 2007, Titel: 'The Admiral's Daughter', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Thomas Kydd wähnt sich am Ziel seiner Träume. Er erhält sein erstes Kommando über den kleinen, alten Rahsegler Teazer, der zur Verteidigung Maltas gegen die Franzosen und die arabischen Korsaren eingesetzt wird. Doch nach wenigen Seescharmützeln verzieht sich der Pulverdampf. Die Friedensbestimmungen des Wiener Kongresses sorgen dafür, daß Kydd, auf halben Sold gesetzt, plötzlich zur Landratte wird. Seine einzige Chance wieder zur See zu fahren ist die Übernahme eines Sträflingstransportes nach Australien. Es wird eine Höllenfahrt für ihn...

 

Im Pulverdampf

Julian Stockwin, Ullstein

Im Pulverdampf

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Pulverdampf«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren