Bewährungsprobe auf der Artemis

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 2002
  • 0
  • Ullstein, 2002, Titel: 'Artemis', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Thomas Kydd, inzwischen Vollmatrose, kommt mit einigen seiner Backschaftskameraden von der Duke William an Bord der Fregatte Artemis unter Kapitän Powlett. Nach einem siegreichen Seegefecht mit der überlegenen französischen Fregatte Citoyenne, die als Prise genommen wurde, wird die Crew der Atemis in England als Helden gefeiert.
Nachdem die Artemis im Dock von Spithead überholt worden ist, nimmt die Fregatte zunächst Kurs auf Indien. Mit dem britischen Botschafter Lord Elmhurst für China an Bord segelt die Artemis weiter nach Kanton. Nach einem Zwischenaufenthalt im portugiesischen Macao und mehreren Abenteuern auf den polynesischen Inseln, nimmt Thomas Kydd, von Kapitän Powlett zum diensttuenden Steuermannsmaat befördert, mit der Artemis um Kap Hoorn herum Kurs auf England.

 

Bewährungsprobe auf der Artemis

Julian Stockwin, Ullstein

Bewährungsprobe auf der Artemis

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Bewährungsprobe auf der Artemis«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren