Hotel Metropol. Abreise

  • -
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • , 2006, Titel: 'Hotel Metropol. Abreise', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Wir schreiben Februar 1945. Im Hotel Metropol, der Gestapozentrale am Morzinplatz, steht die Welt auf dem Kopf. Wo es einst hieß: "Wir schwingen die Stiefel ins Gesicht des Feindes!", da wäre jetzt manch einer lieber Rotarmist. Auch der Gestapomann Wolf Manhardt spürt, wie der Wind sich dreht. Wie die Werte sich umkehren, wie aus Recht Unrecht wird: "Für jeden Dreck gibt es lange Protokolle. Über uns nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn es einmal heißt, die Gestapo in Wien, hat es die überhaupt gegeben?" Hell und dunkel zugleich erscheint ihm die Geliebte in diesen Tagen, während in Lilly Winter mitten im wilden Chaos die Liebe zu ihrem Referenten wächst. Doch nun wird Wolf Manhardt selbst vom Jäger zum Gejagten: Die Gestapo verhaftet ihren besten Mann.

 

Hotel Metropol. Abreise

Fritz Lehner, -

Hotel Metropol. Abreise

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hotel Metropol. Abreise«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren