Hanse und Halbmond

  • -
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • , 2005, Titel: 'Hanse und Halbmond', Originalausgabe
Hanse und Halbmond
Hanse und Halbmond
Wertung wird geladen

Einbeck um 1500: Im beschaulichen Einbeck wird der Braumeister Dieter Lohe erwürgt und mit mehreren Stichen ins Herz erdolcht. Bartholomäus Freyberg, Schmied und Ratsherr, kann sich vorerst nicht um den seltsamen Mordfall kümmern; er muss wegen Bierpanschereien im Einbecker Haus nach Hamburg fahren. In Konstantinopel wird unterdessen einem Hamburger Bernsteinhändler im Schlaf die Kehle durchgeschnitten. Mustafa Pascha, genannt "Der Blitz", muss sehen, wie er seinem Sultan Bayezid die schönen Bernsteine, das "Gold des Nordens", besorgen kann, ohne teure Umwege über die venezianischen Händler zu nehmen. In Hamburg scheinen die Spuren der Mörder zusammenzulaufen. Wer sind die seltsamen Südländer, die mit dem Hamburger Bernsteinhändler und dem Einbecker Braumeister in tödlichem Streit aneinandergeraten sind? Und welche Rolle spielt der Hamburger Fernhandelskaufmann Balthasar Vennerskamp, der nach seiner Heirat mit der reichen Witwe Lucretia aus dem mächtigen Venediger Cornetti-Clan einen fast unheimlichen Aufstieg in der Hamburger Bürgerschaft nimmt?

 

Hanse und Halbmond

Jürgen Ebertowski, -

Hanse und Halbmond

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hanse und Halbmond«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren