Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 2002
  • 0
  • Fischer, 2000, Titel: 'True History of the Kelly Gang', Originalausgabe
Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang
Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang
Wertung wird geladen

Die Geschichte des Ned Kelly, der als "Robin Hood des fünften Kontinents" bezeichnet wurde. Kelly, als Outlaw im 19. Jahrhudnert aktiv, zeichnet sein Leben für seine kleine Tochter nach. In einer ganz eigenen Sprache lässt Kelly sein Leben Revue passieren, von der harten Kindheit über seine ersten Konflikte mit dem Gesetz, seine unfreiwillige "Lehrzeit" bei einem finsteren Berufs-Outlaw und seine steile kriminelle Karriere (mit Pferdediebstählen, Banküberfällen, Polizistenmorden) bis hin zu dem legendären Scharmützel, bei dem er in einer selbst geschmiedeten eisernen Rüstung seiner in einen Hinterhalt gelockten Gang zur Seite stehen wollte und schließlich doch verhaftet und zum Tode verurteilt wurde.

 

Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang

Peter Carey, Fischer

Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren