• Fischer
  • Erschienen: Januar 2002
  • Fischer, 2000, Titel: 'True History of the Kelly Gang', Originalausgabe
Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang

Die Geschichte des Ned Kelly, der als "Robin Hood des fünften Kontinents" bezeichnet wurde. Kelly, als Outlaw im 19. Jahrhudnert aktiv, zeichnet sein Leben für seine kleine Tochter nach. In einer ganz eigenen Sprache lässt Kelly sein Leben Revue passieren, von der harten Kindheit über seine ersten Konflikte mit dem Gesetz, seine unfreiwillige "Lehrzeit" bei einem finsteren Berufs-Outlaw und seine steile kriminelle Karriere (mit Pferdediebstählen, Banküberfällen, Polizistenmorden) bis hin zu dem legendären Scharmützel, bei dem er in einer selbst geschmiedeten eisernen Rüstung seiner in einen Hinterhalt gelockten Gang zur Seite stehen wollte und schließlich doch verhaftet und zum Tode verurteilt wurde.

Peter Carey, Fischer