Aisha. Das Juwel von Medina

  • -
  • Erschienen: Januar 2008
  • 6
  • , 2008, Titel: 'The Jewel of Medina', Originalausgabe
Wertung wird geladen
Rita Dell'Agnese
921001

Histo-Couch Rezension vonJan 2009

Ich liebe deinen unabhängigen Geist!

Warum dürfen gläubige Moslems keinen Alkohol trinken? Wieso gehen die Frauen verschleiert? Was hat sich Aisha, die Lieblingsfrau Mohammeds, zuschulden kommen lassen, das sie unauslöschlich als Verräterin gebrandmarkt hat? Sherry Jones geht in ihrem feinfühligen Roman "Aisha. Das Juwel von Medina" der Entstehung des Islam nach. Sie schlüpft dafür in die Rolle der Kindbraut Mohammeds, die gemeinhin als seine Lieblingsfrau galt. Mit viel Sprachtalent und Humor erzählt Sherry Jones in Ich-Form vom Schicksal des Mädchens mit der roten Mähne, das so viel lieber eine Kriegerin gewesen wäre als eine verheiratete Frau - denn zunächst einmal lebt Aisha in ihrem Elternhaus ungezügelte Freiheit.

Aisha. Das Juwel von Medina

Sherry Jones, -

Aisha. Das Juwel von Medina

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Aisha. Das Juwel von Medina«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren