• Erschienen: Januar 2005
  • Droemer-Knaur, 2005, Titel: 'Die Königin von Jerusalem', Originalausgabe
Die Königin von Jerusalem

25 Jahre nach der blutigen Eroberung des Heiligen Landes durch die Kreuzritter im 12. Jahrhundert wächst Prinzessin Melisendis als Erbin des Königreiches Jerusalem auf. Während der Gefangenschaft ihres Vaters beweist sie Klugheit, Heldenmut und Tatkraft, und zusammen mit ihrer großen Liebe Balian von Jaffa strebt sie nach Frieden und Eintracht im Lande Christi. Doch ihr Vater zerstört diese Hoffnungen. Nicht sie soll herrschen, sondern der von ihm bestimmte Ehemann. Melisendis begehrt auf. Sie verbündet sich mit mächtigen Baronen, dem unterdrückten Volk und einflußreichen Geistlichen. Sie muß lernen, daß jede Niederlage und jeder Sieg ihren Preis fordern.

Melisendis behauptete über 30 Jahre den Thron Jerusalems. Sie schenkte dem ständig gefährdeten Königreich seine einzige Blütezeit.

Eve Rudschies, Droemer-Knaur