Darius der Große - König der Perser

Erschienen: Januar 1998

Bibliographische Angaben

  • Lübbe, 1998, Titel: 'Darius der Große - König der Perser', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Nur widerwillig läßt sich Darius I., genannt "der Große", zum König des Perserreichs ausrufen. Ihm graut vor der Last der Verantwortung und der damit verbundenen Entfremdung von Freunden und Kampfgefährten. In den ersten Jahren sieht er sich gezwungen, zahlreiche Aufstände in seinem von militärischen Machtkämpfen durchsetzten Riesenreich - von Ägypten bis fast zum Aralsee, von den Grenzen Nubiens bis zum Kaspischen Meer - niederzuschlagen.

Darius geht es um die Verwirklichung seiner Vision eines wohlorganisierten, modernen Reiches.

 

Darius der Große - König der Perser

Darius der Große - König der Perser

Deine Meinung zu »Darius der Große - König der Perser«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren