Babylon - Das Siegel des Hammurabi

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • Fischer, 1994, Titel: 'Babylon - Das Siegel des Hammurabi', Originalausgabe
Babylon - Das Siegel des Hammurabi
Babylon - Das Siegel des Hammurabi
Wertung wird geladen

Babylon um 1700 v. Chr. Nachdem Daduschu seine Eltern bei einem Nomadenüberfall verloren hat, wächst er bei dem Getreidehändler Shindurrul, einem Freund seines Vaters, auf. Der schmiedet einen abenteuerlichen Plan: Daduschu soll mit zwei Handelsschiffen bis ans Ende der Welt segeln. Der junge Mann hat außerdem noch eine ganz besondere Mission: Im Auftrag Hammurabis, des babylonischen Königs, solle er herausfinden, ob andernorts bessere Kanäle gebaut werden - denn man hat erkannt, dass Babylons Boden allmählich versalzt. Noch in Babylon werden mehrere Mordanschläge auf Daduschu verübt. Seine privilegierte Stellung hat ihm mächtige Feinde geschaffen, doch er kann dazu beitragen, eine Verschwörung der Priesterschaft gegen Hammurabi aufzudecken. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Daduschu in fremde Städte, gewinnt Einblick in politische Machtverhältnisse und Intrigen und verliert sein Herz.

 

Babylon - Das Siegel des Hammurabi

Hanns Kneifel, Fischer

Babylon - Das Siegel des Hammurabi

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Babylon - Das Siegel des Hammurabi«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren