Der Gürtel des Leonardo

Erschienen: Januar 2003

Bibliographische Angaben

  • , 2003, Titel: 'Der Gürtel des Leonardo', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Im Jahr 1512 reist der elf jährige Philipp von Regenspurg über Zürich nach Mailand. Dort soll er dem berühmten Erfinder und Maler Leonardo da Vinci den Plan eines Fluggerätes übergeben, den sein Onkel entworfen und in einen Gürtel eingenäht hat, damit ihn niemand entdeckt. Aber zwei unheimliche Agenten wissen schon davon und verfolgen den Jungen auf der ganzen Reise. Denn die Erfindung könnte auch in einem Krieg eingesetzt werden.

Auf einer Eisenbahnfahrt im Jahr 2002 von Hannover über Zürich nach Mailand liest Frau Ebeling ihrem neunjährigen Enkel Conrad das Buch "Der Gürtel des Leonardo" vor. Beim Zwischenhalt in Zürich gehen Conrad und seine Oma vierhundertneunzig Jahre später auf Spurensuche von Philipp und erleben dabei selbst ein Abenteuer.

 

Der Gürtel des Leonardo

Der Gürtel des Leonardo

Deine Meinung zu »Der Gürtel des Leonardo«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren