Nacht der lichten Träume

  • Europa
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • Europa, 1998, Titel: 'Night of Many Dreams', Originalausgabe
Wertung wird geladen

Von Hongkong bis San Francisco von den frühen 30ern bis in die späten 60er Jahre spannt sich der Bogen dieser Familiengeschichte, in deren Mittelpunkt die unterschiedlichen Entwicklungen zweier japanischer Schwestern stehen. Emmy und Joan Lew erleben als Kinder, wie japanische Truppen das bunte Leben in Hongkong ersticken. Gemeinsam leiden sie unter der gesellschaftlichen Deklassierung ihres Vaters, aber auch unter der Angepasstheit und Enttäuschungsbereitschaft ihrer Mutter, die sich immer mit der traditionellen Frauenrolle zufriedengegeben hat.

Glücklicherweise ist da noch Auntie Go, eine warmherzige, entschlußkräftige und vorurteilsfreie Frau. Mit großem Geschick vertritt sie die Interessen ihrer Nichten bei ihrer Mutter: Emma träumt davon, ihren Bildungshunger und ihr Fernweh auszuleben, und Joan, die impulsivere und hübschere der beiden, gibt die Hoffnung nicht auf, in der Filmindustrie Fuß zu fassen, die in Hongkong nach dem Zweiten Weltkrieg aufblüht.

 

Nacht der lichten Träume

Gail Tsukiyama, Europa

Nacht der lichten Träume

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nacht der lichten Träume«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Zeitpunkt.
Menschen, Schicksale und Ereignisse.

Wir schauen auf einen Zeitpunkte unserer Weltgeschichte und nennen Euch passende historische Romane.

mehr erfahren